Adnet
Schaltplatz
Auszeichnung für Kölner App-Spezialisten

The Appguys erhalten German Design Award

26. Oktober 2016 | 09:30 | red
Mit diesem Design konnte sich ein Kölner Unternehmen eine Auszeichnung beim diesjährigen German Design Award abholen.  Screenshot: The Appguys

Mit diesem Design konnte sich ein Kölner Unternehmen eine Auszeichnung beim diesjährigen German Design Award abholen. Screenshot: The Appguys

Die Kölner Internetagentur The Appguys haben beim diesjährigen German Design Award eine Auszeichnung erhalten. Ihre responsive Anwendung für den Kunden Birken-Apotheke erhielt den Preis in der Kategorie „Excellent Communications Design App“.

Wie die Verantwortlichen des jungen Kölner Unternehmens am heutigen Mittwoch berichteten, erhielt das Unternehmen eine so genannte „special mention“. Im jährlichen Turnus vergibt der Rat für Formgebung diesen Preis, um die deutsche Wirtschaft dabei zu unterstützen, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen.

Mit der von The Appguys entwickelten Anwendung stellt die Birken-Apotheke ihren Kunden eine umfangreiche Plattform zur Verfügung, auf der sie sich über das komplette Angebot der Birkenapotheke informieren können. Zugleich bietet sie den Kunden einen weiteren Kanal, über den sie mit ihrer Apotheke in Kontakt treten können. Bei der Entwicklung der App legten TheAppGuys einen besonderen Wert auf eine übersichtliche Darstellung der Inhalte sowie eine einfache Bedienung. Für das User Experience Design sowie Konzept und Implementierung war TheAppGuys verantwortlich.

Bei der Entwicklung der App haben wir uns darauf konzentriert, das große Beratungs-Know-how der Birken-Apotheke 1:1 auf das Smartphone zu übertragen. Bei den Apotheken-Kunden sind wir mit diesem Angebot bereits gut angekommen. Umso mehr freuen wir uns nun darüber, auch vom Rat für Formgebung für diese Arbeit ausgezeichnet zu werden“, betonte Marko Tosic, Geschäftsführer der TheAppguys GmbH.

, , , , , , ,