Adnet
Schaltplatz
Neuer Investor bei Timeless

Kölner Medienunternehmer steigt ins Geschäft mit Luxusvillen ein

8. März 2016 | 14:15 | red

Der Kölner Medienunternehmer Dirk Ströer hat einen 26-prozentigen Anteil an der Timeless Corporation von Unternehmensgründer Michael Gössl erworben. Dafür investierte Ströer rund 22 Millionen Euro.

Wie die Property Ventures GmbH des Kölner Medienunternehmers am heutigen Dienstag bekannt gab, steigt Ströer baut damit die eigene Immobiliensparte im Beteiligungsportfolio weiter aus. Die Timeless Corporation und ihr Gründer Michael Gössl investieren in Luxus-Villen. Diese werden dann über den Markennamen Timeless Hideaways von der TUI Gruppe vermarktet. Die Timeless-Strategie zielt jedoch auch auf andere Vermarktungsmöglichkeiten im gehobenen Segment.

Für Medienunternehmer Ströer und seine Beteiligungsgesellschaft ist das offenbar genau der richtige Geschäftspartner. Ströer investiert rund 22 Millionen Euro für 26 Prozent der Anteil. Gössl bleibt mit einem Anteil von 74 Prozent weiterhin Hauptanteilseigner.

Statements der Beteiligten

„Die Property Ventures GmbH investiert in herausragende, exponierte Immobilienprojekte. Die Marke TIMELESS HIDEAWAYS passt ideal zu unserem Investmentfokus. Das ermöglicht uns den Aufbau eines europaweiten, diversifizierten Luxusimmobilien-Portfolios“, kommentierte Dirk Ströer sein Investitionsentscheidung.

„Wir haben in der jüngsten Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass wir mit unseren Möglichkeiten, dem einzigartigen Netzwerk und unserem Marketingverständnis Marken nachhaltig aufbauen und am Markt etablieren können. Die Marke TIMELESS hat ein hohes Entwicklungspotential auch außerhalb des Segments Luxusimmobilien und bietet daher ein gutes Fundament für weitere Produkte und Dienstleistungen „, ergänzte Dirk Stader, Geschäftsführer der Property Ventures GmbH.

Das erst im Dezember 2015 fertiggestellte Luxus-Chalet am Wilden Kaiser habe bereits jetzt alle Erwartungen übertroffen. Ende dieses Jahres folgt dann der Vermietungsstart von zwei weiteren Luxus-Villen an einem der schönsten Seen in Österreich. Dank des neuen Investors will Timeless seine Expansion auch im folgenden Jahr vorantreiben, versprach Timeless-Chef Gössl.

Die Beteiligung Ströers betrifft nicht die zur Timeless-Gruppe gehörende Projektentwicklungsgesellschaft. Sie entwickelt die Luxus-Villen exklusiv für die Muttergesellschaft. Die Property Ventures GmbH, Köln ist die Immobilienholding der Media Ventures GmbH, der Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Media Ventures verfügt über ein Beteiligungsportfolio von mehr als 30 Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle. Die Immobilienholding wurde erst im vergangenen Jahr gegründet.

, , , , , , , , , , ,