Adnet
Schaltplatz

Ausflugstipps

Grenzenlose Freiheit
Zauchensee ist Geheimtipp für Freerider
16. Februar 2017 | 10:00 | ag

Wenn es frisch geschneit hat, steht Bernhard Winter morgens als erster am Lift in Zauchensee, dem höchstgelegenen Skigebiet der Salzburger Sportwelt, durch das sich auf 1350 bis 2188 Meter über dem Meeresspiegel 75 Pistenkilometer schlängeln.


, , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Winterzauber am Achensee
Mit Ski, Charme und Tiroler Steinöl
14. Februar 2017 | 14:00 | ag

Der Winter ist vielerorts eine stille Zeit. Die Vorstellung von schneebedeckten Flächen und eisiger Kälte packt die Bewegung per se in ein Vakuum.


, , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Aufregend entspannend
Die Wildschönau in voller Winterpracht
10. Februar 2017 | 13:00 | ag

W-i-l-d-s-c-h-ö-n-a-u, das könnte auch der Titel eines Kinofilms sein, von den Hollywood-Machern produziert. Einen besseren Slogan als den Namen selbst für ein pittoreskes und zugleich komplett fittes wie innovatives Hochtal gibt es wohl nicht.


, , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Hotel Post am See in Pertisau
Viersterne punkten für Vitalität
3. Februar 2017 | 11:00 | ag

Abschalten, entschleunigen und in die Ursprünglichkeit des Lebens zurückkehren. Am einfachsten taucht der Stadtmensch in unmittelbarer Nähe zur unberührten Natur in seine eigenen Tiefen ein.


, , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Besuch in der Bundeshauptstadt
Wenn schon, dann begeistert Berlin
25. November 2016 | 16:45 | ag

Mit den Lyrics von Leonard Cohen „First we take Manhattan, then we take Berlin“, die 1988 veröffentlicht wurden, schießt der Pfeil jeglicher Reisebeschreibung ins Schwarze. Berlin, der Big Apple Europas, der Hub der Hippster, ist ganzjährig einen Besuch wert.


, , , , , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Thalasso am Timmendorfer Strand
Urlaub im Meeres-Spa
22. November 2016 | 17:30 | ag

Am Timmendorfer Strand gibt es einen Ort, an dem alles Erdenkliche geboten wird, um Körper und Seele Gutes zu tun. Es liegt auf der Hand, dass sich erholungsbedürftige Gäste dorthin begeben, die mentale Belebung suchen.


, , , , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Ganz nach dem Geschmack im Herbst
Westerwald ganz nah für Naturgenießer
15. Oktober 2016 | 12:00 | ag

Was in der aktuellen Autowerbung schon Einzug gehalten hat („Ich bin Rugby-Spieler und Pianist – ich bin ein Hybrid.“), wird auch von Reisedestinationen marketinggerecht positioniert.


, , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Abtauchen im Spreewald
Baden in Balance – Schweben – Ins Leben
27. September 2016 | 20:00 | ag

Es blubbert. Es trägt den Körper. Aufatmen, tief durchatmen. Softes Grün beblinzeln. Oder Augen zu. Wärme spüren. Nur ein Traum? Der Mensch begegnet der Natur und sich selbst.


, , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Piemont macht mobil
Alpen, Abenteuer und Aperitivo in Tourismusregion Cuneo
22. August 2016 | 18:30 | ag

Auch wenn die Piemont-Kirsche nur der Strategie eines bekannten Süßwarenkonzerns obliegt, dient diese Frucht den Deutschen als Sinnbild des Dolce Vita schlechthin.


, , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Heimatliche Kurztrips
Raus aus Köln und rein in Eifel und Westerwald
20. August 2016 | 10:00 | ag

Über die Weite der Eifellandschaft den Blick schweifen lassen oder im wohltuenden Grün des Westerwaldes aufatmen: Zur Naherholung eignen sich diese attraktiven Natur- und Erlebnisräume hervorragend, um sich auch als sommerlicher Daheimurlauber kleine Fluchten aus der Normalität zu gönnen.


, , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]