Adnet
Schaltplatz
50th Anniversary World Tour 2016 in Deutschland

Scorpions holen Auftritt in Köln nach

11. Oktober 2016 | 14:00 | red
Bild: Köln Nachrichten

Die deutsche Rockbank Scorpions holt ihren Auftritt in Köln am 23. November nach. Bild: Archiv Köln Nachrichten

Die aus Hannover stammende Rockformation Scorpions wird ihren eigentlich im Frühjahr geplanten Auftritt in Köln nachholen. Der Ersatztermin für das Konzert in der Kölner Lanxess Arena ist für den 23. November geplant.

Der Ausweichtermin findet im Rahmen der derzeitigen Geburtstags-Tournee statt. Die Scorpions um Lead-Sänger Klaus Meine feiern damit ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Die weltweite Tournee begann bereits im vergangenen Jahr und führte die Kultrocker aus Hannover zu Spielorten in allen Kontinenten. Eigentlich sollten die Scorpions im Frühjahr auch durch Deutschland touren, doch die Tournee musste unterbrochen werden.

Neben dem Auftritt in Köln finden auch in anderen deutschen Städten Ausweichtermine statt. Betroffen von der Verschiebung waren auch Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin. Auch hier dürfen sich die Scorpions-Fans auf eine spektakuläre Bühnenshow freuen. Die deutschen Nachholtermine sind zugleich der Abschluss der Jubiläumstournee. Die bereits bezahlten Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, teilten die Konzertorganisatoren abschließend mit.

Das Konzert beginnt am 23. November um 20 Uhr.

, , , , , ,