Adnet
Schaltplatz

Print/Verlage

Standortmarketing mit kreativen Geschäftsideen
25 Kölner Ideen als Beilage in der Süddeutschen Zeitung
4. November 2016 | 11:30 | red

Am morgigen Samstag wird in der Süddeutschen Zeitung und damit bundesweit eine elfseitige Beilage auf den Wirtschaftsstandort Köln erscheinen. Köln will sich als Metropole für die Digitalisierung positionieren.


, , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Expansionspläne des Kölner Verlagshauses Bastei Lübbe AG
Bastei Lübbe will Finanzierung breiter aufstellen
7. Juni 2016 | 15:00 | red

Der börsennotierte Kölner Medienverlag Bastei Lübbe AG will seine Finanzierung breiter als bisher aufstellen. Die Finanzierung betrifft die Konzerntochter Daedalic Entertainment, einen Publisher im Sektor Games.


, , , , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Übernahme der Bastei Lübbe AG
Kölner Verlagshaus erwirbt Mehrheit an Buchpartner
11. April 2016 | 11:15 | red

Der Kölner Verlag Bastei Lübbe AG hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen Buchpartner erworben. Damit steigt die börsennotierte Gesellschaft nun auch in den Buchgroßhandel ein.


, , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Lokalfernseh-Sender vor dem Aus
Köln.TV wird Ende März abgeschaltet
24. Februar 2016 | 12:00 | red

Die Bemühungen des Kölner Medienhauses M. DuMont Schauberg, mit dem Lokalsender Köln.TV auch in den Markt der Bewegtbildmedien vorzustoßen, dürften vorläufig gescheitert sein. Das Mutterhaus wird den Sender Ende März vom Netz nehmen.


, , , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Neues von der Mediengruppe RTL Deutschland
RTL vermarktet zukünftig die Kultzeitung ‚Yps‘
3. Dezember 2015 | 17:00 | red

Die in Köln ansässige Mediengruppe RTL Deutschland hat einen weiteren Partner zu seinem Netzwerk bekommen. Zukünftig wird das Unternehmen die Kult-Zeitung „Yps“ vermarkten. Die Zusammenarbeit basiert auf einer neuen Licensing-Partnerschaft.


, , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Kölner Verlag wird zur Mediengruppe
Aus DuMont Schauberg wird die DuMont Mediengruppe
16. September 2015 | 16:00 | red

Der Kölner Medienkonzern DuMont Schauberg gibt sich einen neuen Namen. Ab sofort firmiert das Familienunternehmen unter dem Namen DuMont Mediengruppe. Damit soll der Wandel von einem Verlagshaus in ein breit aufgestelltes Medienunternehmen verdeutlicht werden.


, , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Digitalisierung in der Verlagsbranche
DuMont-Schauberg: Offline und Online werden wieder eins
7. August 2015 | 12:30 | red

Die Verlagsbranche sucht weiter nach Lösungen für die andauernde Krise im Zeitungsgeschäft. Auch die Kölner Mediengruppe DuMont-Schauberg ist davon betroffen. Mit einer Aufhebung der Trennung von Online und Offline erhoffen sich die Verantwortlichen nun eine Verbesserung.


, , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
XTRA wird reines Online-Only
DuMont-Verlag schafft Printausgabe der jungen Zeitung ab
28. Juli 2015 | 09:00 | red

Das Kölner Medienhaus DuMont-Schauberg (MDS) hat offenbar eine weitreichende Entscheidung getroffen. Nicht einmal ein Jahr nach seinem Launch wird die Print-Ausgabe der jungen Zeitung – XTRA – wieder aus dem Stadtbild verschwinden.


, , , , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Berliner „taz“ behauptet: RWE beeinflusst Berichterstattung des "Kölner Stadt-Anzeigers“
„Pro für Braunkohle überwiegt Contra“
2. Juli 2015 | 19:00 | ehu

Fehlende Objektivität in der Berichterstattung über den umstrittenen Abbau der Braunkohle wirft die Berliner „tageszeitung/taz“ dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vor.


, , , , , ,

[ weiterlesen ... ]
Kundenmagazine
Penny zieht positive Bilanz nach zwei Jahren
15. Januar 2015 | 10:30 | red

Das Kundenmagazin „mittendrin“ der Discounterkette Penny gibt es seit inzwischen zwei Jahren. Nun hat die Rewe-Gruppe ein positives Zwischenfazit der kostenlosen Publikation gezogen. Die Kundenzeitung sei immer bereits nach einigen Tagen „vergriffen“, hieß es aus der Kölner Zentrale.


, , , ,

[ weiterlesen ... ]